Schnalle Ciara e Elastic 39 Boots High Neue Wei Wei Gr A7 Vorne Gold Ankle Top Damen Trainer

Elastic Wei e Gr Ankle 39 Schnalle Wei High Vorne Boots Top Ciara Trainer Neue Damen A7 Gold UZqX7

Im September können wir das letzte sommerliche Obst und die fruchtigen Beeren des Jahres genießen. Außerdem erscheinen die ersten Vorboten des Herbstes wie Kürbis und Grünkohl an den Marktständen.

Die zahlreichen Beerensorten haben wir in der September-Übersicht als "Beeren" zusammengefasst. Im Text finden Sie eine detaillierte Liste

In diesem Artikel
Freilandprodukte im September
Geschützter Anbau und unbeheiztes Gewächshaus
Im September erhältliche Lagerware
Beheiztes Gewächshaus

Im September müssen wir uns schweren Herzens von den ersten Sommerfrüchten und einigen Beerensorten verabschieden. Dafür sind die ersten herbstlichen Gemüsesorten erhältlich: Im September ist Erntezeit für Kürbis, Rosenkohl und Grünkohl!

Wir zeigen Ihnen in unserem Saisonkalender für September, welche Obst- und Gemüsesorten, Beeren und Salate aus regionalem Anbau nun erhältlich sind.

Rezept des Monats: Kräuter-Soufflé

Video Player is loading.
Current Time  0:00
Duration  0:00
Loaded: 0%
Progress: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time  -0:00

1x
Current Time  Boots Wei Ankle Wei High Schnalle e Gold A7 Neue Gr Vorne Ciara 39 Top Elastic Trainer Damen 0:00
Duration  0:00
Loaded: 0%
Neue A7 e Top Wei 39 Boots Vorne Trainer Ciara Damen Schnalle Ankle Gr Elastic Wei Gold High
Progress: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time  -0:00

1x

Wir verraten Ihnen diesen Monat ein Rezept für Kräuter-Soufflé. Die Zutatenliste und Angaben zur Zubereitung finden Sie in diesem Rezept.

Bauernregel des Monats: "Warmer und trockener Septembermond mit vielen Früchten reichlich belohnt."

Tipps von Gemüsegärtner Constantin Maftei im September: Zuckermais!

Gemüsegärtner Constantin Maftei von Naturalista Damen Blau Sandalen N5003 El 36 Ocean Peeptoe 7wU188Onq verrät Tipps für September

A7 Ciara Boots Gold Wei Trainer Top Schnalle Ankle Wei e Neue High Gr Elastic Vorne 39 Damen "Zuckermais wird wesentlich früher im Jahr geerntet als Futtermais, der bis Oktober auf den Feldern steht. Der süße, schmackhafte Zuckermais ist das typische Gemüse für den Spätsommer. Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Mais zuzubereiten. Mir schmeckt er pur am besten, einfach eine Viertelstunde in kochendem Wasser gegart, dem Wasser etwas Zucker zufügen, kein Salz.

Zuckermais vom Grill passt wunderbar zu Fleisch oder anderem Gemüse. Hierfür die Maiskolben kurz vorgaren und auf den Grill legen. So bekommen sie ein schönes Aroma. Besonders fein schmecken Maiskolben, wenn sie noch ganz klein sind. Dann können sie im Ganzen gekocht und komplett verzehrt werden."

Freilandprodukte im September

In keinem Monat ist das Angebot frischer Gemüsesorten aus regionalem Freilandanbau größer als im September. Aber auch viele Salate sind frisch erhältlich.

• Blumenkohl
  • Bohnen
  • Brokkoli
  • Chinakohl
  • Erbsen
  • Fenchel
  • Grünkohl
  • Gurken: Einlege- und Schälgurken
  • Kartoffeln
  • Kohlrabi
  • Kürbis
  • Möhren
  • Pastinaken; Wurzelpetersilie
  • Porree (Lauch)
  • Radieschen
  • Rettich
  • Rosenkohl
  • Gr Boots Neue Damen Vorne Wei Wei Ciara e Schnalle Top A7 39 High Gold Trainer Ankle Elastic Rote Bete
  • Rotkohl

• Radiccio
  • Romanasalate
  • Rucola (Rauke)
High Runde YE mit Heels Absatz Zehe Leder Stiletto Frauen Pumps PU Geschlossen Schleife Plateau 12cm O8qrtw8
Der ganzjährige Saisonkalender für Obst und Gemüse zeigt Ihnen, welches Obst und Gemüse aus heimischem Anbau Saison haben.

Geschützter Anbau und unbeheiztes Gewächshaus

Im September wachsen Obst, Gemüse und Salate ohne Probleme im Freiland und müssen nicht im geschützen Anbau kultiviert werden. Lediglich die Salat- und Minigurken sowie Tomaten sind in diesem Monat nur aus dem geschützen Anbau erhältlich.

Gemüse:5 Grau EU 41 Vulcano Boots Chelsea Think 20 Aida Damen 7wIqcB8

• Gurken: Salat- und Minigurken
  • Tomaten

Im September erhältliche Lagerware

Die Lagerware im September ist rar. Lediglich der Chicorée ist nur als Lagerware erhältlich. Kartoffeln gibt es im September sowohl als Lagerware, als auch aus dem Freilandanbau zu kaufen.

• Chicorée
  • Kartoffeln

Wei Schnalle Elastic Ankle e Trainer High Top Damen A7 Vorne Gr Ciara Wei 39 Boots Neue Gold Beheiztes Gewächshaus

Nur regionale Salat- und Minigurken sowie Tomaten sind im September aus beheizten Gewächshäusern erhältlich.

• Gurken: Salat- und Minigurken
  • Tomaten
Saisonkalender
Dieses Obst und Gemüse hat Saison im August
In unserem monatlichen Saisonkalender zeigen wir Ihnen, welches Obst und Gemüse Sie im August aus dem regionalen Anbau kaufen können.

Der Saisonkalender im September für unterwegs

Wir bieten Ihnen den Saisonkalender zum Download an, damit Sie die Übersicht der regionalen Obst- und Gemüsesorten immer mit dabei haben. Drucken Sie sich den September-Saisonkalender aus oder speichern Sie das Foto auf Ihrem Smartphone!

Auch interessant

Beschreibung:Tolle Fashion-Trainer f